Über mich

Mein Name ist Corinna Weigert, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Ursprünglich komme ich aus der Humanmedizin und habe nun meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Hunde gehören seit Kindesbeinen an zu meinem Leben dazu. 
Mit 12 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund selbst ausgebildet. Er war ein extrem ängstlicher Collie. Timo (Latigo von der Eisenschmelz) hat mich gelehrt hinzuhören und zu fühlen was ihm hilft, aus seiner ängstlichen Haltung zu finden. Wir waren 8 Jahre ein Dreamteam. Als er verstarb folgte viel Tierschutzarbeit und Training mit vorbelasteten Hunden um ihnen eine bessere Zukunft zu sichern.

Wärend meines 7jährigen Aufenthaltes in Hamburg, fand ich die Liebe zu Listenhunden. Gassigehen, kuscheln und trainieren gehörte zum Tagesablauf. Arme Seelen die missverstanden in kleinen Zwingern sitzen mit wenig Chancen auf ein eigenes liebevolles Zuhause. 
Daraus entstand mein heutiger Schwerpunkt 'Listenhunde'. Abgestempelt von der Gesellschaft, benötigen gerade sie Hilfe, um wieder ein besseres Image zu genießen.

Als wir wieder nach Österreich zurückgezogen sind, arbeitete ich noch einige Zeit in der Humanmedizin weiter, bis ich nun endlich den Schritt wagte noch einmal ganz von vorne zu beginnen. 

Im Juni 2020 begann meine Ausbildung zur "Verhaltensberaterin für Hunde". Nebenbei baue ich meinen Traum von der eigenen Hundeschule Schritt für Schritt auf und arrangiere mich weiterhin viel im Tierschutz. Ich bin Pflegestelle für schwierige Hunde 
bei der 'Tullner Pfotenhilfe'.


Lucky Joe (Bronco vom Goldenen Pfad)

Mein süßer Shelty 'Lucky Joe', bereits 10 Jahre alt, komplett taub und fast blind ist der alte Herr. Eine Seele von Hund und trotz seiner Wehwehchen vergnügt wie ein Junghund.

Aska Sóley

Eine Puli-Deutsch Kurzhaar Mischlingshündin aus Ungarn. Der verrückte, selbstbewusste Welpe kam am 23.12.2019 als Pflegehund zu uns um für immer zu bleiben. Sie hat die ganze Familie mit ihrem liebevollen Wesen innerhalb von 24h verzaubert.  

Unsere Katzen

Ebenso wie Hunde waren auch Katzen meine stetigen Begleiter.

Unsere beiden Maine Coon Katzen:

  • Amando, 4 Jahre alt, aus einer sehr guten Hobbyzucht
  • Lia Elise (Ooh'lala ShootingHill) 3 Jahre alt, aus der ShootingHill Zucht


3 EKH Katzen runden die Truppe ab:

  • Senior Louis 10,5 Jahre, ein Findling aus dem Hamburger Stadtpark
  • Finchen 5,5 Jahre alt aus einem Hoppalawurf einer Nachbarin
  • Der Jüngste im Bunde ist Jeffrey, mit 6 Monaten. Er kam als krankes Pflegekitten zu uns und durfte bleiben.